Morningshow München Morningshow München

Radiowerbung bei ENERGY München

ENERGY in München ist die perfekte Plattform, um mit Radio- und Onlinewerbung die junge Zielgruppe anzusprechen. Mit attraktiven Werbepaketen und vielfältigen crossmedialen Angeboten bietet der Radiosender ideale Möglichkeiten für erfolgreiche Kampagnen. 

Shows wie "ENERGY am Morgen", die neben "HIT MUSIC ONLY !" viel Entertainment, Service, lokale Informationen und außergewöhnliche Gewinnspiele bieten, sowie Spezialsendungen wie die EURO HOT 30, ENERGY EXTRAVADANCE (die weltweit am prominentesten besetzte DJ-Radioshow), machen aus ENERGY ein unverwechselbares Format.

Zielgruppe von ENERGY München

ENERGY München gehört zu den Top 2 Sendern im Lokalradiomarkt in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bei der Gesamthörerschaft, der täglichen Hörerschaft und in der Durchschnittsstunde! (1)

Merkmale und Fakten der Zielgruppe:

  • 75% sind zwischen 14 und 49 Jahre alt (2)
  • 81% der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.000 € (2)
  • 92% sind berufstätig oder in Ausbildung (2)
  • 78% probieren gerne neue Produkte aus (3)

Unsere Hörer sind konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert.

Onlinewerbung & Recruiting

ENERGY München bietet neben klassischer Radiowerbung auch attraktive Werbemöglichkeiten im Bereich Online, um die Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen. Ein umfangreiches Online- und Social Media-Angebot, Podcasts und Webradio mit über 40 Streams machen ENERGY zur crossmedialen Marke. Mit Online-Werbeformaten auf der ENERGY-Website und auf den Social-Media-Kanälen wie TikTok, Instagram und Facebook erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter. Medienkooperationen mit lokalen Vereinen und Organisationen runden das Portfolio ab. 

Durch die hohe Reichweite und Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe eignet sich ENERGY München auch hervorragend für Recruiting-Maßnahmen. Mit uns finden Sie leicht neue Mitarbeiter und können ihre Personalsuche auf verschiedenen Kanälen platzieren.

Reichweitenstarke Events

Besondere Event-Konzepte wie ENERGY Live bieten eine zusätzliche Werbefläche für Ihr Markenimage oder Produkt. Bei diesen Events traten bereits angesagte Künstler wie Matt Simons, Alle Farben und Nico Santos auf.

Vorteile von Werbung bei ENERGY München:

  • Hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe
  • Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades 
  • Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden
  • Crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten (Online, Social Media, Online Audio, Podcasts)

Wie viele Hörer hat ENERGY München?

ENERGY München hat eine Tagesreichweite 131.000 Hörern. (4).

Was kostet Radiowerbung bei ENERGY München?

Die Kosten für eine Spotschaltung bei ENERGY München betragen 320,00 € (Ø-Preis (Mo. – Fr., 6 – 18 Uhr, 30 Sek.)). Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Kampagnenlänge, der Sendezeit und dem gewünschten Format.
 

Quellen: 
(1) FAB 2024, Basis: WHK (Mo. – So.), TRW (Mo. – Fr.), Ø-Stunde (Mo. – Fr., 06:00 - 18:00 Uhr), Weitestes Empfangsgebiet, 14 – 49 Jahre
(2) FAB 2024, Basis: WHK (Mo. – So.), Weitestes Empfangsgebiet, 14+ Jahre
(3) VuMA Touchpoints 2024, Basis: WHK (Mo. – So.), Dspr. 3-Monats-Onliner, Ballungsraum München, 14 +Jahre / Einstellungen allgemein – trifft (ganz genau) zu
(4) FAB 2024, Basis: TRW (Mo.- Fr.), gesamt, 14+ Jahre

UKW 
München 93.3

DAB+
Ballungsraum München 11C

ENERGY APP
Für iOS & Android

SPRACH ASSISTENTEN
Über alle Smart Speaker erreichbar

INTERNET
www.energy.de und viele weitere Aggregatoren

Sendegebiet München

WHK

762

TRW

131 Tsd.

Ø-Alter

38,2 Jahre

Quelle: FAB 2024, Basis: WHK (Mo.  –  So.), weitestes Empfangsgebiet, 14+ Jahre; TRW (Mo.  –  Fr.), weitestes Empfangsgebiet, 14+ Jahre; Ø-Alter auf Basis WHK (Mo  –  So.), Weitestes Empfangsgebiet

Noch mehr ENERGY -  Nutzen Sie den Handlings- und Preisvorteil mit unseren Kombinationsangeboten!

Kombinationen