Radiowerbung bei ENERGY Berlin
ENERGY in der Region Berlin & Brandenburg ist die perfekte Plattform, um mit Radio- und Onlinewerbung die junge Zielgruppe in der Hauptstadtregion anzusprechen. Mit attraktiven Werbepaketen und vielfältigen crossmedialen Angeboten bietet der Radiosender ideale Möglichkeiten für erfolgreiche Kampagnen.
Shows wie "ENERGY am Morgen", die neben "HIT MUSIC ONLY !" viel Entertainment, Service, lokale Informationen und außergewöhnliche Gewinnspiele bieten, sowie Spezialsendungen wie die EURO HOT 30, ENERGY EXTRAVADANCE (die weltweit am prominentesten besetzte DJ-Radioshow), machen aus ENERGY ein unverwechselbares Format.
Zielgruppe von ENERGY Berlin
ENERGY Berlin ist unter den Top 3 Radiosendern in Berlin/Brandenburg bei der wöchentlichen und täglichen Hörerschaft in der jungen Zielgruppe 14 – 39 Jahre (3).
Merkmale und Fakten der Zielgruppe:
- 73% verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2.500€ (1)
- 92% sind berufstätig oder in Ausbildung (1)
- 81% probieren gerne neue Produkte aus (2)
- 82% gehören zur werberelevanten Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen (1)
Unsere Hörer sind konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert.
Onlinewerbung & Recruiting
ENERGY Berlin bietet neben klassischer Radiowerbung auch attraktive Werbemöglichkeiten im Bereich Online, um die Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen. Ein umfangreiches Online- und Social Media-Angebot, Podcasts und Webradio mit über 40 Streams machen ENERGY zur crossmedialen Marke. Mit Online-Werbeformaten auf der ENERGY-Website und auf den Social-Media-Kanälen wie TikTok, Instagram und Facebook erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter.
Durch die hohe Reichweite und Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe eignet sich ENERGY Berlin auch hervorragend für Recruiting-Maßnahmen. Mit uns finden Sie leicht neue Mitarbeiter und können ihre Personalsuche auf verschiedenen Kanälen platzieren.
Reichweitenstarke Events
Besondere Event-Konzepte wie die ENERGY Music Tour, ENERGY Live und die ENERGY Comedy Session, bieten eine zusätzliche Werbefläche für Ihr Markenimage oder Produkt. Bei diesen Events traten bereits angesagte Künstler wie James Arthur, Bastille und Dua Lipa auf.
Vorteile von Werbung bei ENERGY Berlin:
- Hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe
- Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden
- Crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten (Online, Social Media, Online Audio, Podcasts)
Wie viele Hörer hat ENERGY Berlin?
ENERGY Berlin hat 303.000 Hörer pro Tag. (4)
Was kostet Radiowerbung bei ENERGY Berlin?
Die Kosten für eine Spotschaltung bei ENERGY Berlin betragen 265,00 € (Ø-Preis (Mo. – Fr., 6 – 18 Uhr, 30 Sek.)). Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Kampagnenlänge, der Sendezeit und dem gewünschten Format.
Quellen:
(1) ma 2024 Audio II, Basis: HpT (Mo. – Fr.), Berlin/Brandenburg, 14+ Jahre
(2) VuMA Touchpoints 2024, Basis: WHK (Mo. – So.), Dspr. 3-Monats-Onliner, Berlin/Brandenburg,
14+ Jahre / Einstellungen allgemein – trifft (ganz genau) zu
(3) ma 2024 Audio II, Basis: Berlin/Brandenburg, 14 - 39 Jahre, HpW (Mo.-So.), HpT (Mo.-Fr.)
(4) ma 2024 Audio II, Basis: HpT (Mo.- Fr.), gesamt, 14+ Jahre
UKW
Berlin 103.4
Casekow 91.6
Herzberg 91.7
Prenzlau 87.6
Wittstock 96.6
DAB+
Berlin/Brandenburg 12D
(Berlin - Potsdam - Frankfurt/Oder - Cottbus)
ENERGY APP
Für iOS & Android
SPRACH ASSISTENTEN
Über alle Smart Speaker erreichbar
INTERNET
www.energy.de und viele weitere Aggregatoren
WHK | 849 Tsd. |
HPT | 303 Tsd. |
Ø-Alter | 38,1 Jahre |
Quelle: ma 2024 Audio II, gesamt, 14+ Jahre; Basis: WHK (Mo – So.); HpT (Mo. – Fr.); Ø-Alter auf Basis WHK (Mo – So.)
Noch mehr ENERGY - Nutzen Sie den Handlings- und Preisvorteil mit unseren Kombinationsangeboten!