Radiowerbung bei NOSTALGIE
NOSTALGIE ist ein Radioprogramm der ENERGY/NRJ-Gruppe, dass bereits in vielen europäischen Ländern erfolgreich ist und auch bundesweit auf dem zweiten DAB+ Bundesmux sowie über Stream, Smart Speaker und die NOSTALGIE App zu empfangen ist.
NOSTALGIE begleitet die Hörerinnen und Hörer mit guter Laune durch den Tag, regt zum Mitsingen und Mittanzen an und weckt positive Erinnerungen. Zudem zeichnet sich NOSTALGIE durch seine durchweg positive Grundstimmung aus, die sich auch crossmedial auf den Social-Media-Kanälen widerspiegelt.
Zielgruppe von NOSTALGIE
Das Programm richtet sich vornehmlich an Hörerinnen und Hörer bis 59 Jahre, wobei die Kernzielgruppe zwischen 35 und 49 Jahren liegt. Basis ist ein Musikformat, das die größten Songs der 80er Jahre mit denen aus den 70ern und den 90ern perfekt kombiniert.
Merkmale und Fakten der Zielgruppe:
- 58% gehören zur sendereigenen Zielgruppe der 35 – 59-Jährigen (1)
- 56% der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 € (1)
- 72% sind berufstätig (1)
Onlinewerbung & Recruiting
NOSTALGIE bietet neben Radiowerbung auch attraktive Werbemöglichkeiten im Bereich Online und Recruiting, um die Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen. Ein umfangreiches Online- und Social Media-Angebot, Podcasts und Webradio mit Genre-Streams von Disco Fever bis New Wave machen NOSTALGIE zur crossmedialen Marke. Mit Online-Werbeformaten auf der NOSTALGIE-Website und auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter.
Vorteile von Werbung bei NOSTALGIE:
- Hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe
- Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden
- Crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten (Online, Social Media, Online Audio, Podcasts)
Wie viele Hörer hat NOSTALGIE?
NOSTALGIE hat 205.000 Hörer pro Tag (1).
Was kostet Radiowerbung bei NOSTALGIE?
Die Kosten für eine Spotschaltung bei NOSTALGIE betragen 180,00 € (Ø-Preis (Mo. – Fr., 6 – 18 Uhr, 30 Sek.)). Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Kampagnenlänge, der Sendezeit und dem gewünschten Format.
Quellen:
(1) ma 2024 Audio II, Basis: HpT (Mo. – Fr.), gesamt, 14+ Jahre
DAB+
Deutschlandweit
NOSTALGIE APP
Für iOS & Android
SPRACH ASSISTENTEN
Über alle Smart Speaker erreichbar
INTERNET
www.nostalgie-radio.de und viele weitere Aggregatoren
WHK | 601 Tsd. |
HPT | 205 Tsd. |
Ø-Alter | 47,3 Jahre |
Quelle: ma 2024 Audio II, gesamt, 14+ Jahre; Basis: HpT (Mo. – Fr., 6-18 Uhr); WHK (Mo – So.); Ø-Alter auf Basis WHK (Mo – So.)
Erweitern Sie die Reichweite mit unseren Kombis und nutzen Sie den Handlings- und Preisvorteil!