Pressemitteilung Pressemitteilung

ENERGY MÜNCHEN FÜR DEN BLM-HÖRFUNK-PREIS NOMINIERT

in der Kategorie "Publikumspreis"

Ende Juni werden im Rahmen der Lokalrundfunktage bereits zum 37. Mal die „BLM-Hörfunk-Preise“ durch eine Jury der Bayerische Landeszentrale für neue Medien in verschiedenen Kategorien vergeben.

ENERGY MÜNCHEN ist in der Kategorie „Publikumspreis“ mit dem „ENERGY News Update“ nominiert.

Im "ENERGY News Update", dem Informationsteil der Sendung "ENERGY am Morgen", werden ENERGY München Hörerinnen und Hörer über alle aktuellen lokalen Ereignisse informiert. Verantwortlich für die Inhalte der eingereichten Beiträge ist Volontär Casi Walter.

"ENERGY am Morgen"-Moderator Münch unterhält sich in den "ENERGY News Updates" mit Casi zum Beispiel über Streusalz in München, Warteschleifen von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter oder die Musik- bzw. Gema-Diskussion auf dem Münchner Christkindlmarkt.

Das Besondere: Die Präsentation der Inhalte erfolgt nicht durch Casi Walter als klassischen Nachrichtensprecher, sondern durch eine authentische Gesprächssituation, über die für München relevante Informationen auf eine charmante Art und Weise transportiert werden und bei der sich Hörerinnen und Hörer als Teil der Gesprächsrunde fühlen.

Weitere Informationen und das Voting findet man hier: https://www.energy.de/programm/blmpreis

ENERGY München Programm-Manager Dominik Koislmeyer: „Ich freue mich sehr, dass wir für den BLM-Hörfunkpreis nominiert worden sind, gerade weil dies nochmal belegt, dass wir auch als Musiksender perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene lokale Informationen im Programm unterhaltsam und auf Augenhöhe mit Hörerinnen und Hörern integrieren können“.

Und Alex Hajek, nationaler ENERGY Programmdirektor ergänzt: „Besonders stolz bin ich, dass unser Volontär Casi der Verantwortliche für die nominierte Rubrik ist, denn dies unterstreicht erneut, dass bei ENERGY Nachwuchskräfte die Chance bekommen, von Anfang an das Programm mitzugestalten“.

(Foto: ENERGY)