MA 2025 Audio I ENERGY MA 2025 Audio I ENERGY

ENERGY DEUTSCHLAND WIRD TÄGLICH VON ÜBER 2,3 MILLIONEN HÖRERINNEN UND HÖRERN GEHÖRT

In der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2025 Audio I wurden der deutschen ENERGY Gruppe mit ihren Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen und dem über DAB+ national verbreiteten ENERGY Programm insgesamt 2,335 Millionen Hörer pro Tag* ausgewiesen. Dies ist eine Steigerung um 4,1 Prozent** im Vergleich zur vorherigen Ausweisung.

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland: „Mit diesem Ergebnis setzt ENERGY erneut ein starkes Zeichen in einem sehr dynamischen Markt. Als lokal und national agierende Entertainment-Marke sind wir mehr denn je ein unverzichtbarer Pfeiler für Werbetreibende im Mediamix. Radio hat eine große Reichweite, steht für Kosteneffizienz und Brand Safety, die gerade in den aktuellen Zeiten ein immer wichtigerer Faktor wird. Die Radio-Nutzung in der Zielgruppe 14-49 Jahre bleibt stabil und die Verweildauer wächst in einem stark diversifizierten Umfeld mit plus 4,5 Prozent** zum zweiten Mal in Folge. Dies ist ein erfreulicher Indikator für die gesamte Gattung.“

„Wir haben die richtige Mischung aus Musik, Entertainment und Personalities, die ankommt. Zusammen mit unseren eigenveranstalteten Konzerten, die die Marke erlebbar machen, der crossmedialen Verlängerung in Social Media und als Ergänzung unser Online Audio-Portfolio mit zahlreichen Podcasts und 40 Webstreams, bieten wir ein perfekt abgestimmtes crossmediales Produkt und sind weiterhin der verlässliche Begleiter im Alltag. Das ist eine tolle Leistung vom gesamten Team“, ergänzt Alex Hajek, Programmdirektor von ENERGY in Deutschland.

 

Quellen:  

  *ma 2025 Audio I, Hörer pro Tag, Mo – Fr,  05:00 – 24:00 Uhr, gesamt, 14+ Jahre 

**ma 2024 Audio II und ma 2025 Audio I

 

(Foto: ENERGY)