ENERGY WISHLIST 2022 ENERGY WISHLIST 2022

Die ENERGY Wishlist

Über 500 Geschenke für Berliner Kids!

ENERGY bereitet nun bereits im dritten Jahr in Folge hunderten Berliner Kindern und Jugendlichen, die es nicht leicht im Leben haben, in der Vorweihnachtszeit wieder eine kleine Freude.

Zusammen mit Straßenkinder e.V., dem Weihnachtsmarkt „Winterzauber“, und mit Hilfe der Hörerinnen und Hörer möchten wir dieses Jahr über 500 ganz persönliche Wünsche erfüllen.

Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY Berlin: „Die ENERGY WISHLIST ist inzwischen eine Institution in der Hauptstadtregion, die vielen Kindern und Jugendlichen hoffentlich wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich bedanke mich herzlich bei unserem Partner, dem Weihnachtsmarkt „Winterzauber“, und bei Straßenkinder e.V. für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und insbesondere für ihre gesellschaftlich äußerst wichtige Tätigkeit. Ich freue mich, dass ENERGY wie in den Vorjahren wieder die ersten zehn Wünsche im Gesamtwert von 500 Euro übernimmt.“

(Foto: ENERGY)

Der Vorstandsvorsitzende von Straßenkinder e.V., Eckhard Baumann, ist ebenfalls begeistert: „Wir von Straßenkinder e.V. und vom Kinder- und Jugendhaus BOLLE freuen uns schon wahnsinnig auf Weihnachten und am allermeisten freuen sich die Kids, die wir betreuen. Die Unterstützung von ENERGY ist in den letzten Jahren zu einer tollen Tradition geworden und in diesem Jahr noch wichtiger als die Jahre zuvor. Die für uns alle steigenden Lebenshaltungskosten treffen arme Kinder und Straßenjugendliche nämlich noch mehr als andere Menschen. Für viele Kids wird Euer Geschenk dieses Jahr deshalb wahrscheinlich das Einzige sein, das sie bekommen werden. Deshalb freue ich mich riesig, dass ihr dabei mithelft, auch 2022 wieder hunderte Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!“

Die Wünsche, die direkt von den Kindern und Jugendlichen kommen, haben jeweils einen Wert zwischen fünf und 50 Euro und reichen von Kuscheltieren über Kleidung und Kosmetikartikel bis zu Computerzubehör.

Die ENERGY WISHLIST - über 500 Geschenke für Berliner Kids. Alle Informationen findet man auf https://www.energy.de/berlin

Straßenkinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sozial benachteiligte Kinder durch Bildung und gesellschaftliche Teilhabe fördert. Mehr über deren Arbeit, die zu fast 100% aus Spenden finanziert wird, findet man auf https://www.strassenkinder-ev.de.